Bloß weg damit: 5/5 Sterne von mir für dieses Cover Up

Wie heißt es so schön? Man ist jung und dumm. Genau das war ich, denn als ich 14 war, waren selbstgestochene Tattoos total im Trend. Gemeinsam mit meinen Freunden habe ich mir ein kleines Bildchen unter die Haut gestochen, wobei ich von Glück sagen kann, dass nur das hässliche Tattoo zurückblieb, nicht eine Blutvergiftung durch die falsche Tinte. Nun sind aber knapp 10 Jahre vergangen und das Bild war mir so peinlich, dass ich schon keine kurzen Hosen mehr trug. Für mich war das der Zeitpunkt, wo ich etwas ändern wollte. Da kam mir das Studio Skull Tattoo mit seinem Cover Up Tattoo gerade recht.

cover-up-schädel-mit-flamme

Den Namen alle Ehre

Ein Cover Up Tattoo ist noch einmal eine ganz andere Sache, als einfach nur ein Tattoo zu stechen. Das war mir klar, weshalb ich einen Profi an meiner Seite wissen wollte. Jemand, der sich damit auskennt, auch passende Ideen mitbringt und die Umsetzung schnell und sauber vollzieht. Genau so bin ich aufs Studio Skull Tattoo gestoßen, denn die Rezensionen der Kunden sind durchweg positiv und auch die Bilder bei Instagram haben mich sofort begeistert.

Ich kam für einen Termin vorbei und direkt fand eine Beratung statt. Ich musste nicht lange warten, sondern man war sofort für mich da. Gemeinsam schauten wir uns meinen missglückten Tattooversuch an und ich war sehr glücklich zu hören, dass ein Cover Up Tattoo bei einem solch kleinen Motiv kein Problem sein sollte. Die Frage war nur, was ich mir darüber stechen lassen wollte. Ich hatte keine genaue Vorstellung, doch der Tätowierer half mir sehr. Er legte verschiedene Motive vor, besprach mit mir diverse Stile und am Ende einigten wir uns auf ein Bild, welches wohl kaum passender für das Studio sein konnte: ein brennender Totenkopf im realistischen Stil.

Wie eine große Familie

Cover Up Tattoo abgesegnet, Termin gemacht und am großen Tag vorbeigekommen. Ich muss sagen, dass ich das Team sofort mochte. Sie waren wie eine große Familie und ich kam mir weniger wie ein Kunde, eher wie ein Freund vor. Dementsprechend entspannt wurde alles vor dem Stechen besprochen und dann gab es eigentlich kein Halten mehr. Es ging los und zu meinem Vergnügen verschwand meine Jugendsünde immer mehr unter dem Cover Up Tattoo. Am Ende sollte mir der realistische Totenkopf entgegenstrahlen, der einfach unbeschreiblich ist. Die Details, die Feinheiten, das Feuer und einfach alles nehmen mir auch heute noch den Atem. Niemand würde mir glauben, dass sich darunter solch ein hässliches DIY-Tattoo versteckt. Ich kann deshalb nur allen raten, sich für dieses Tattoostudio zu entscheiden.